9.6.14

Am Rande des Weges ...


 Reiseführer ...  kurz und trotzdem mit Hintergrundinformationen, den man sonst nicht an einem Platz findet. Oder die es nicht auf deutsch gibt.
Gewissermaßen zwangsläufig wird die neue Reihe in erster Linie Tipps zum Urlaub in Frankreich bieten: Hier sind meine eigenen Erfahrungen akuell.

Am Rande des Weges ...

Aquitanien: Das Ende eines Krieges

Geschichte zum Leben erweckt: Eine Sommer-Veranstaltung für diejenigen, die im Südwesten Frankreichs oder an der Atlantik-Küste Urlaub machen: die Wiederaufführung der letzten Schlacht des Hundertjährigen Krieges an der Dordogne.
 Neben der Einführung zum Schauspiel in Castillon-la-Bataille liefere ich einen Abriss der historischen Ereignisse und Zusammenhänge.
Zusätzlich Tipps für Besichtigungen in der Gegend.

Aus dem Inhalt:
La bataille – das Schauspiel
Die englische Guyenne
Die historische Schlacht
Das Ende der ritterlichen Kriegführung
Sehenswert rund um Castillon-la-Bataille

 Der Verein "La Bataille de Castillon" hat mir Szenenfotos zur Verfügung gestellt. 
 
 Als E-Book erhältlich bei  Amazon, sowie - Universal-Link für alle - auf den anderen internationalen Plattformen, den Tolino-Shops, nationalen Händlern weltweit und im Flatrate-Abonnement

Das ebenfalls farbig bebilderte Taschenbuch gibt es bei Amazon , Barnes&Noble und anderswo in der Welt.

Jetzt auch auf Spanisch, Englsich und Italienisch.

Abonnieren Sie meinem Newsletter und ich informiere Sie, wenn es neue Folgen in der Reihe gibt.

Keine Kommentare: